Gemeinde Rehweiler am Glan
   

 

DEIn Rehweiler e.V.

Vereinsnachrichten und Informationen

Dorf-Neu
Hier fühlt man sich wohl...

 

Seiten der Vereine

Schützenverein
Feuerwehr-Förderverein
SpVgg. Rehweiler-Matzenbach
Motorradfreunde
Gesangverein
Landfrauenverein
DEIn Rehweiler
SPD-Ortsverein

Freiwillige Feuerwehr
 

Urlaubsregion
Zur Urlaubsregion Ohmbachsee - Glantal
Ohmbachsee Glantal

Aktuelles aus der Gemeinde finden
Sie in der Rubrik Aktuelles

HOME

Pfalz-Saar Internet Service

 

 









 


2008

DEIn Rehweiler spendet der Gemeinde neue Sitzgruppe für den "Otze"

Die Dorfentwicklungs-Initiative (DEIn) Rehweiler hat nun eine langlebige Sitzgruppe aus Recycling-Material der Gemeinde Rehweiler gestiftet und in Eigenleistung aufgestellt. Das Geld dazu stammte überwiegend aus dem Gewinn von Wolfgang Frey, der als Kandidat bei „Die Besten im Südwesten“ erfolgreich war, aufgestockt durch die Vereinskasse. Auf dem Bild freuen sich Martina Abelitis, 1. Beigeordneter Karl-Hans Stülpner, Bürgermeister Karl-Heinz Kreutz, DEIn-Sprecher Alf Schwilden, Udo Raddatz und Wolfgang Frey über das bereits wieder gut angenommene Rastplätzchen unter dem Walnussbaum.

... und außerdem:

Die Boule-Saison ist in diesem Jahr am 20. April gestartet. Wir treffen uns jeden ersten und dritten Sonntag im Monat auf dem Parkplatz am Gemeinschaftshaus. Jugendliche und Erwachsene aller Altersgruppen sind herzlich willkommen. Keine Vorkenntnisse nötig, einfach vorbeischauen!

Der Anfang des Jahres initiierte Seniorentreff fand guten Anklang. Bei Kaffee und Kuchen bot sich bislang drei Mal die Gelegenheit zu einem netten Plausch. Wir haben vor, ab Herbst weitere Seniorennachmittage durchzuführen.

DEIn Rehweiler unterstützt die Aktion „Kein Bock auf Nazis“, die am 23. August 2008 ein Festival auf der Burg Lichtenberg veranstaltet. www.keinbockaufnazis-festival.de.vu

Rückblick 2007

Neben den mittlerweile etablierten regelmäßigen Veranstaltungen (Schachtreff, Boule-Treff und Geistertreff an Halloween) wurden 2007 folgende Veranstaltungen durchgeführt:

Vortrags- und Diskussionsabend zum Thema „Energieeinsparung im Altbau“ im September

Wolfswanderung in Merzig im September

Kräuterwanderung mit Frau Deegner in Börsborn im Mai


Rückblick 2006

Zusammen mit dem neu gegründeten Verein Glan de Kultour haben wir im Frühjahr zwei Konzerte nach Rehweiler gebracht. Acustical Jam und Rock´n´Roll Flamingos (siehe Bild) brachten das Dorfgemeinschaftshaus zum Grooven und Tanzen.

Ein weiteres kulturelles Highlight war das „Theater fürs Ohr und Chor“ am 2. Juli, welches das Puppentheater von Alf Schwilden, den Jazzchor „So What“ mit Band sowie eine Ausstellung mit Werken des Gimsbacher Künstlers Stefan Wilhelm (Bild) zu
einem frühsommerlichen Hoffest vereinte.

Der alljährliche Vortrags- und Diskussionsabend im September drehte sich dieses Mal um das Thema Heizen mit Holz und wurde durch Besichtigungen örtlicher Anlagen ergänzt.

Der umfassend informative Vortrag wurde mit hohem Publikumszuspruch belohnt. Die letzten beiden Veranstaltungen standen dann wieder im Zeichen der Kinder. Ein familienfreundlich organisierter Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill und der (fast schon) traditionelle Geistertreff am Reformationstag mit Kürbissuppe, Blutpunsch und Marshmallowgrillen sorgen für lachende Kindergesichter.

Das DEIn Rehweiler-Team
beim Team Triathlon in Kusel

 

 

 

 

 

 

 

 


                       

 
            Impressum    Kontakt   HOME