Gemeinde Rehweiler am Glan
   

 


Aktuelles

aus der Gemeinde Rehweiler

 

 

 

 

Aktuelles

Bilder

Gewerbe

Gemeinde

Gästebuch

Geschichte

Dorferneuerung

Vereine

 


 

Diese Seite wird ständig aktualisiert,
schauen Sie bitte öfters vorbei...

 


Planen Sie eine Familienfeier?
Dann bietet sich unser schönes Gemeinschaftshaus geradezu an.
Möchten Sie mehr erfahren, dann
klicken Sie auf das Bild!


 

Veranstaltungskalender 2017

(pdf-Datei)


Sie benötigen lediglich den kostenlosen 
Adobe  Reader
auf Ihrem Rechner.

Download des Adobe Readers

 

 

 

EMAIL    HOME
















 

 

    Ortsbürgermeister Frank Scholz

   Sprechzeiten
  
Donnerstag, 19 bis 20 Uhr im DGH
   Email: scholz.rehweiler@gmail.com

   (Email bitte in ihr Email-Programm kopieren.)

St. Martin-Umzug 2017

Trotz des naßen Wetters kamen am Samstag, den 11. November zahlreiche Besucher auf den diesjährigen St. Martin-Umzug nach Rehweiler. Etwa 18 Uhr begab sich der Umzugvom DGH in Richtung Steinreiß, wobei mehrere Zwischenstopp zum gemeinsamen Singen eingelegt wurden.

Wieder am DGH angekommen, verteilte Bürgermeister Frank Scholz an jedes Kind eine große Martinsbrezel. Desweiteren sorgte der Feuerwehr Förderverein für Essen und Trinken an diesem Abend.

Abbelfeschd 2017

An den Erfolg des „Rehwiller Abbelfeschd“ in Vorjahr konnte auch das diesjährige Event anknüpfen. Bei strahlenden Sonnenschein kamen zahlreiche Besucher an das DGH in der Dorfmitte.

Bereits am Vortag wurden die Äpfel von Brauchler’s Bäumen von einigen Helfers gepflückt. Am Sonntagvormittag wurde der Kelter und Krutzer von Schneider’s geholt und schon mit dem ersten Durchgang gestartet. So konnten die ersten Besucher um ca. 14 Uhr den frisch gepressten Apfelsaft bereits genießen. Er wurde in ein großes Fass gefüllt und jeder konnte sich diesen in mit gebrachten Flaschen abfüllen. Auch in diesem Jahr war der Apfelsaft kostenlos, lediglich um eine Spende wurde gebeten. Die Landfrauen boten eine große Bandbreite von Apfelkuchen und frischem Kaffee an.

Der Erlös der diesjährigen Spende soll den Spielplätzen in der Ortsgemeinde zugutekommen. Die Rehweiler Bürger und Gäste spendeten über 200 Euro, wobei sich die Landfrauen mit einer großzügigen Spende aus ihrem Kuchenverkauf beteiligten.

Herzlichen Dank an die Landfrauen Rehweiler und alle Helfer die zum Gelingen des „Abbelfeschds“ beigetragen haben.

HIER finden sie ein kleine Auswahl von Bildern.

Dorffest 2017

Das diesjährige Dorffest fand am vergangenen Sonntag (27. August) am DGH statt. Es wurde von den Rehweiler Anwohner und Gästen sehr zahlreich besucht. Highlights bildeten die Übung der Jugendfeuerwehr Glan-Münchweiler, die Kletteraktion des "Bäumling", die Holzarbeiten von Jan Klein und die Verlosung.

HIER finden sie ein kleine Auswahl von Bildern.

Vereins-Pokal-Schießen 2017

Am diesjährigen Vereins-Pokal-Schießen nahmen 10 Mannschaften aus der Gemeinde teil. Das beste Ergebnis erreichte - wie im Vorjahr - die Mitglieder des MF Rehweiler.

HIER Finden sie die Ergebnisse.

------------------------------------------------------------------------

Die in Rehweiler lebende Karola Becker befasst sich beruflich unter anderem mit den Themen Stressbewältigung, Burnout-Prophylaxe und den Umgang mit Menschen die an Demenz erkrankt sind.

Vor kurzer Zeit wurde vom SWR ein sehr interessantes Video zu ihrer Arbeit gedreht.

Dieses können sie sich auf ihrer Homepage (LINK hierzu) anschauen.

-----------------------------------------------------------------------

Einstellungswünsche und Anregungen für diese Homepage bitte

per Mail an Ortsbürgermeister Frank Scholz.

             Impressum    Kontakt   Home